Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten Schlager › Re: Die besten Schlager
Herr RossiHab mir gestern abend den Bundesvision Song Contest angesehen (auf Video, mit Vorspulen kann man das ganze Prozedere angenehm verkürzen). Da war natürlich eine Menge Mist dabei, allen voran der Sieger, die scheußlichen Oomph.
Aber einiges war doch sehr angenehm und mir kam mal wieder der Gedanke, dass zeitgenössischer Schlager im engeren Wortsinne ein Zombie ist (vor allem der „volkstümliche“), dass aber manches aus dem „Indie-Pop“-Lager tatsächlich an die großen Zeiten der 60er und 70er anknüpft. In diesem Sinne gefielen mir besonders Kim Frank, Beatplanet und dieser wirklich hübsche Song:
Anajo ft. Suzie Kerstgens – Wenn Du nur wüsstest
Suzie Kerstgens ist die Sängerin von Klee.
War gestern nicht daheim und hab’s nicht gesehen. Das Video schau ich mir nachher an.
Kenn mich da jetzt nicht so aus, ist das jetzt ein Kandidat für den G.P.?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102