Re: Deine Lieblingssongs der 50er Jahre

#4055091  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

Minos
Zu „Whole Lotta Shakin‘ Goin‘ On“: Das hat ein hartes Klavier- und ein schönes E-Gitarren-Solo. Ich sehe auch nicht, was an der Produktion geglättet sein soll. Lange war es etwa auf einer Höhe mit „Great Balls Of Fire“. Live kommt es aber noch viel besser und seit ich eine Reihe von Live-Versionen kenne, gefällt mir seltsamerweise auch die Studio-Version noch besser.

Pardon, ich hab mich vertan, ich meinte Platz 2 – Bill Haley mit „Rock Around The Clock“. Weder ist die Aufnahme „roh“ oder „ungeschliffen“, noch hat Bills Stimme besonderen Biss. Das Stück ist okay und wurde halt durch glückliche Umstände der erste Rock’n’Roll-Hit.

Aber ich denke, Dich vom Killer zu überzeugen wäre ein ähnlich hoffnungsloses Unterfangen, wie mich von Elvis. ;-)

Ich hab nichts gegen Jerry Lee Lewis, er spricht mich nur nicht besonders an.

--