Re: Deine Lieblingssongs der 50er Jahre

#4055083  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

All Shook Up, Don’t Be Cruel und ähnliche Songs rollen mehr als dass sie rocken, aber kaum jemand beherrschte wie Elvis diese Leichtigkeit, daran empfinde ich nichts als „weichgespült“ – mal abgesehen davon, dass das tolle Songs sind. Was Du unter diesem Begriff „weichgespült“ verstehst, kann ich insgesamt nur schwer nachvollziehen. Das gilt ganz besonders für Heartbreak Hotel. Der geht nicht vordergründig „auf die 12“, sondern ist reduziert, konzentriert und sublim. Was Du mit dem „Gejodel“ meinst, weiß ich nicht.
Dass Elvis Coverversionen nicht immer den Originalen überlegen sind, wird wohl kaum jemand bestreiten.

(Bei Deiner Liebe zum Rohen und Ungeschliffenen leuchtet mir ehrlich gesagt Deine 50s-No. 1 überhaupt nicht ein. EDIT: Ich meinte Platz 2, Rock Around The Clock)

--