Re: Deine Lieblingssongs der 50er Jahre

#4055065  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Minos
Das von mir gelistete „Goodnight Sweatheart“ von den Spniels könnte evtl. ein „Schmachtfetzen“ sein?!

In Deiner Liste sicher ein passender Verweis.
Echtes Grusel-Beispiel IMO bei persönlich schon sehr weiter Schmerzgrenze: The Skyliners – Since I Don’t Have You … kein schlechter Song, aber in der Aufnahme ein nicht enden wollendes Drama.
„Goody Goody“ zählte übrigens nicht mehr zu meinen Beispielen dafür (deshalb der Absatz im Posting). WDFFIL ist natürlich ebenbürtig. Hatte es weggelassen, weil ich da die Version der Supremes (oder auch die von Manhattan Transfer) vorziehe.

Was mir in Deiner Liste noch auffiel: nur 3x Elvis bei 112 Tracks. Nicht gerade Standard für den King. Seine schwächere Seite kam doch erst mit den Filmen nach dem grandiosen 60er „Elvis is Back“. Da Du ja wirklich tief in dem Thema 50er/frühe 60er steckst (sehr schön übrigens :-)): Kein Bezug zu Elvis? Was stört?

--