Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Fifties › Deine Lieblingssongs der 50er Jahre › Re: Deine Lieblingssongs der 50er Jahre
Schöne Liste, Herr Rossi. Wieder ziemlich pop-lastig. Aber das erwartet man ja schon von Dir. Ich selbst merke, wie wenig mir Sachen aus den Fifties eigentlich geläufig sind. Von ein paar Riesenhits bzw. den Sachen, die man auch heute noch hin und wieder hört, abgesehen. Mir fehlt einfach ein Gefühl für die Zeit und ihre Musik. Das gilt im übrigen auch noch für die frühen Sixties, die ich ja so richtig bewusst auch nicht musikalisch erlebt habe.
Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber einige der Billie Holiday Aufnahmen stammen wohl schon aus den 40ern.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!