Re: Deine Lieblingssongs der 50er Jahre

#4054825  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,816

otisTypische Nachgeborenen-Liste. Von allem etwas und dann Bestes. ;-)
Smileys beiseite, Mista, kein Gene Vincent?
Nicht mehr Chuck Berry, Buddy Holly? Wo sind Orbinson, Cash, Horton?
Aber was rede ich, ist wohl sehr schwer sich auf hundert zu beschränken. Meine sähe anders aus, aber ebenso zusammengeklaubt. Mehr Rock(abilly), mehr Schwarzes.

Orbison und Gene Vincent sind doch drin. Und von Chuck Berry sind’s zwei, von Buddy Holly sind vier drin. Nicht genug?

Cash habe ich wirklich erst sehr, sehr spät gehört (in den 70ern). Es ist einiges drin, von dem deutsche Covers existieren, z.B. „Ich zähle täglich meine Sorgen“. :-)

Insgesamt sind es alles Tracks, die ich heute (noch) sehr gern höre.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)