Re: Eric Clapton – Unplugged

#4050813  | PERMALINK

nikodemus

Registriert seit: 07.03.2004

Beiträge: 21,265

Gerne…du willst wahrscheinlich nicht wissen, was ich vorher gehört habe. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich davor auch noch im jugendlichen Alter war und Musik nur aus Unterhaltungsgründen gehört habe. Claptons Unplugged war die Scheibe, wo ich zum ersten Mal richtig die Gitarre wahrgenommen hab, als eigenständiges Instrument, welches z.b. wie in signe ganz für sich alleine stehen kann und immer noch ein schönes Poplied ist…das kannte ich halt vorher nicht. Das Claptons Werk insbes. seit den 70s nicht mehr meinen heutigen Maßstäben gerecht wird, steht auf einem anderen Blatt. Damals hat mich Unplugged aber irgendwie berührt und zu anderen Musikern wie Neil oder Bob hingeführt.

--

and now we rise and we are everywhere