Re: David Bowie – Ziggy Stardust

#4042549  | PERMALINK

bender-rodriguez

Pyramidnose
***** Meisterwerk (man könnte es auch auf abgeschmackte Weise als „Perfektion“ beschreiben)
**** Sehr gut
*** Gut
** Medioker
* Schlecht
0 Grauenvoll

Das „in Deutschland gebräuchliche Schulnotensystem“ mag tatsächlich nur zur „vagen“ Orientierung benutzt werden, da stimme ich zu. Es beinhaltet ja bekanntlich 6 Noten anstelle von fünf.
Folglich habe ich auch die 0 mit einkalkuliert, obwohl ich bezweifele, dass jemals ein Machwerk in diesen Untiefen/Niederungen rezensieren werde.

Ähem… Interessant…

Auf alle Fälle interessant zu sehen, wie eigentlich ein ganz simples Bewertungssystem auf verschiedenste (und eigenwilligste) Weise ausgelegt werden kann…
Komisch, daß ich noch nie jemanden ein Album – oder einen Song – mit einer „0“ habe bewerten sehen, ganz zu schweigen davon, daß mit * bereits alles nötige gesagt werden kann (welchen Sinn machen dann noch die „unterschiedlichen“ Wertungen „Schlecht“ und „Grauenvoll“?).
Oder steht die „0“ etwa für „keine Wertung“? Was von Fall zu Fall ja auch den Touch des Positiven inne haben kann…

Wie auch immer, des Menschen Wille ist bekanntlich sein Königreich – und Pyramidnose‘ Bewertungsschema werde ich mir ausdrucken und als eine Art Umrechnungstabelle nutzen, wenn er in Zukunft wieder einmal Sterne wirft.

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad