Re: Meine neuesten Musikbücher

#4039291  | PERMALINK

duplo

Registriert seit: 23.05.2010

Beiträge: 2,723

lathoWelche LPs hast du denn von Nanci?

3x Vinyl + 1x CD:
Once in a very blue Moon
The last of the true Believers
Lone Star State of Mind
Other Voices | Other Rooms

Derzeit liegt Believers wohl vorne, kann sich aber verschieben, sobald ich die eine oder andere wieder auflege. Ich kann nicht behaupten, dass ich ihre Alben vollends verinnerlicht und als Gefühl oder Erfahrung abrufbar und präsent hätte, wie so viele andere Platten derjenigen Künstler, die man erst relativ spät kennengelernt hat. Das Phänomen kennst du vielleicht auch. Gleichwohl wir beide, so meine ich, gleicher Jahrgang sind, hast du Nanci geschätzte 20 Jahre vor mir kennengelernt.
Ich habe mir erst 2010 das erste Album von ihr (Voices) zugelegt, nachdem ich es bei einem Freund in Belgien gehört hatte. Die anderen drei kamen dann im Laufe des folgenden Jahres.
Der belgische Freund hatte mich übrigens auch auf Kate Wolf aufmerksam gemacht, die er wiederum über die Voices CD entdeckt hatte. Aber Wolfs Platten scheinen hier die wenigsten zu kennen.

--