Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Musikbücher › Meine neuesten Musikbücher › Re: Meine neuesten Musikbücher
Ja, die Atlantic Quartett-Alben, der Reihe nach!
Und dann Golden Circle und was man immer sonst noch von den Blue Notes und Impulses finden kann („Crisis“ vor allem!) – die „Science Fiction“ würd ich am ehesten in der Doppel-CD empfehlen, da hat man alles drauf und kann die seltsamen Sachen ohne grosse Verluste auslassen.
Die neuste CD, „Sound Grammar“, kann ich überdies auch wärmstens empfehlen, ebenso das tolle Duo-Konzert mit Joachim Kühn.
Für diie Jahre dazwischen würde ich mal eher behutsames Vorgehen anraten, Free Funk oder wie immer man das nennen will ist nicht jedermanns Sache (meine auch nur hie und da mal).
Das Marsalis positiv über Coleman redet find ich trotz der plausiblen Erklärung, was die rhythmische Basis der Musik betrifft doch ziemlich unerwartet!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba