Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Musikbücher › Meine neuesten Musikbücher › Re: Meine neuesten Musikbücher
Anonym
joshkleinDas Buch lese ich grad
und als Festivalgänger ist es der Hammer
sehr geil
aber ich vermute nichts für Abba fans oder ä., obwohl ich das auch höre.
ist ein Selbstverlag und schon darum unterstütze ich es!!!
Der Preis ist sogar verhandelbar!gefunden unter der gleichnamigen Seite
gruß Josh
Nein, danke:
Saufen, saufen, saufen
In Zeiten von Flatratepartys und Verachtung von übermäßigen Alkoholgenusses traue ich mich (fast) gar nicht, das Buch vorzustellen.
Aber es ist etwas anderes:In Roskilde und sicherlich auch auf anderen Festivals ist es vergleichbar mit einem Ritus eines Eingeborenenstammes. Es ist ein kulturelles Erleben mit Gleichgesinnten, ein Spüren von kollektiver Freiheit. Ein friedliches Glücksgefühl, das auch Monate danach nicht aufhören will.
Und selbst, wenn einer noch nie auf einem Festival war oder nur wegen der Musik hinfährt, so kann er, wenn er sich ein klein wenig Verrücktheit bewahrt hat, doch nachvollziehen, welches Gefühl bei so viel Blödsinn bauen in einem vorherrscht.„Die für wenige Tage im Jahr völlig durchgeknallten Mittdreißiger sind mir irgendwie ans Herz gewachsen“ schrieb eine Journalistin nach Lesen dieses Buches.
Und obwohl ihr Sohn schon bei Rock am Ring und dem Hurricane war sowie das Wacken plante, wollte sie ihm nicht das Buch empfehlen. „Nachher fährt er da auch noch hin“, schrieb sie mir.
--