Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Musikbücher › Meine neuesten Musikbücher › Re: Meine neuesten Musikbücher
Carrot Flower
Kennst du bzw. kennst jemand andere Autoren, die in ähnlichem Stil schreiben?
Er bezieht sich ja in „This Is Uncool“ ausdrücklich auf Dave Marshs „The Heart Of Rock And Soul – The 1001 Best Singles Ever Made“ und das, was Du über Mulhollands Stil schreibst, finde ich auch dort. Bei Marsh stehen halt die 50s und 60s im Mittelpunkt (auch wenn er durchaus auch jüngere Singles würdigt).
Das sind Bücher, von denen ich mich immer wieder anregen lasse (ähnlich auch wie von Simon Reynolds, den Du auch erwähnst). „Fear Of Music“ hat mich z.B. in letzter Zeit zu „Marquee Moon“ gebracht, ein Album, das ich vor Jahren gekauft und recht schnell wieder in die Ecke gestellt hatte, weil es mir gar nichts sagte. Und er greift genau meine Vorbehalte auf, um dann zu schildern, was es ihm bedeutet. Und da ich mich in vielen seiner Plattenwürdigungen wiederfinde, war das für mich ein Auslöser, doch noch mal hinzuhören.
Es gibt übrigens bald Nachschub:
Coming soon: “Popcorn: Fifty Years of Rock ‘n’ Roll Movies”
From Blackboard Jungle to Quadrophenia, from 8 Mile to Abba: the Movie, no one has seriously looked at the strange phenomenon that is the rock ‘n’ roll movie. Garry Mulholland, critically acclaimed author of This Is Uncool and Fear of Music, turns his focus away from classic records to the best, the worst, the weird […]
http://garrymulholland.com/category/news/
--