Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Musikbücher › Meine neuesten Musikbücher › Re: Meine neuesten Musikbücher
@ Observer: Da nich‘ für.
Ich hab zuletzt bei Zweitausendeins für wenig Geld ein paar Restexemplare erstanden.
Schon vor einigen Wochen:
DAVID SHEPPARD – Elvis Costello (Thunder’s Mouth Press, 2000)
GRAEME THOMSON – Complicated Shadows: The Life and Music of Elvis Costello (Canongate, 2004)
Beide Bücher sind empfehlenswert und ergänzen sich prächtig. Das von Thomson ist eine ausführliche, gut geschriebene Biographie, der schmale Band von Sheppard (aus der Reihe Kill Your Idols) enthält einen knappen biographischen Abriss, eine Einschätzung von Costellos künstlerischer Hinterlassenschaft und kurze Kommentare zu jedem einzelnen Song auf den Studioalben bis einschließlich Painted from Memory.
Und aktuell:
ROBERT GORDON – Can’t be satisfied. The Life and Times of Muddy Waters (Pimlico, 2003)
BRIAN HINTON – Joni Mitchell. Both Sides Now (Sanctuary, 1996)
BRIAN HINTON – Celtic Crossroads. The Art of Van Morrison [2nd Ed.] (Sanctuary, 2000)
Das Buch über Joni Mitchell lese ich gerade, die anderen beiden müssen noch warten (zumindest die ersten zwei Kapital bestehen zu einem großen Teil aus Zitaten, sind aber trotzdem gut lesbar).
--
To Hell with Poverty