Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Musikbücher › Meine neuesten Musikbücher › Re: Meine neuesten Musikbücher
StaggerleeBill Wyman: Bill Wyman`s Rolling Stones Story. Gut, daß Wyman Tagebuch geführt, allerlei Fotos und sontiges Material gesammelt hat: So erfährt man eine Menge über das Innenleben der Band. Mindestens ebenso interessant ist die geniale Mythen- und Imagebildung von Andrew Oldham durch seinen verlogenen und respektlosen Umgang mit den Medien oder wie er und Allen Klein die Bandmitglieder an den Rand des Ruins trieb. Man ist fasziniert von der Fülle an Zitaten, Fotos, Tickets ….. Natürlich hat man das alles schon mal irgendwo gelesen, aber noch nie aus der Innensicht. Außerdem ist das Buch ähnlich liebevoll gestaltet wie Wyman`s Blues Oddyssey. Einen Kauf ist es auf jeden Fall wert.
Daß Du das jetzt erst entdeckt hast…. Das Buch ist wirklich ein toller Schmöker, im besten Sinne. Ich ziehe es immer noch öfter hervor als das „According to the RS“, obwohl das auch wirklich gut ist.
--