Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Musikbücher › Meine neuesten Musikbücher › Re: Meine neuesten Musikbücher
Martin C. Strong: The essential Rock discography (Stand 2007)
Bei einem englischen Buchhändler (ich habe die noch eine fünfte Auflage Stand Ende 1999 als Paperback, gab es mal bei „2001“) im Hardcover blind erstanden für schlappe 58 €. Ich hätte wohl erstmal blättern sollen…
Mittlerweile ist „essential“ wohl wörtlich zu nehmen (früher hieß sie „the great …“), viele Bands wurden 100 Seiten Bilder (nett, aber who cares anyway? In einer Diskographie brauche ich nur FAKTEN) und kleineren Neueinträgen (Arctic monkeys, o.ä., da hatte wohl der Verlag den „Daumen drauf“) geopfert, sehr schade. Los geht es gleich mit AC/DC und auch sonst liegt der Schwerpunkt jetzt noch deutlicher auf „Rock“. Beispiel: Erste Suche noch im Zug nach Hause nach „Ben Folds (Five)“ -> Fehlanzeige, Frust! Sufjan Stevens? Nix.
Mir gefällt das Ding schon, trotz kleinerer Fehler, aber die 58 € war es glaube ich nur mit einem zugekniffenen Auge wert…werde die 5. Auflage auch künftig sicher noch zu rate ziehen.
--
Johnny Marr IS GOD