Re: Deine Lieblingssongs der 90er

#4033595  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,516

Lucy Jordan@mikko
Auch ich gehöre ja zu den Altvorderen, aber Britpop ist mir wirklich immer auf den Geist gegangen, mit Ausnahme einger Blur-Sachen, wohingegen Grunge für mich sehr wichtig ist. Da schätze ich bis auf die Pumpkins wirklich alle. Britpop hat für mich immer etwas Kunstgewerblich-Geschmäcklerisches, so als wenn gelangweilte Menschen an der VHS Aquarellbildchen malen. Grunge dagegen ist spürbare Wut, und die kann man auch als Ältere mal gebrauchen. Die Larmoyanz finde ich hingegen völlig im Britpop wieder, alles ein wenig „irgendwie und so und überhaupt“ und nicht so richtig greifbar – halbgar herausgeputzt.

… und wenn es eine Band gibt, die mich ganz unbewusst an den Aus-Knopf des Radios treibt, dann ist es Oasis! Es fällt mir immer auf, wegen wem ich da den Sender wechsele, oder noch wahrscheinlicher, auf Eigenes zurückgreife, wenn ich’s weggedrückt habe. Eine totale Bauchentscheidung, fürwahr!

Eine Band wie Radiohead gehört allerdings nicht in die Schublade. Ähnlich wie die Tindersticks oder Skunk Anansie sind sie sehr originär und originell.

:haue: Lieb sein Lucy!!!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?