Re: Deine Lieblingssongs der 90er

#4033593  | PERMALINK

allman

Registriert seit: 10.10.2005

Beiträge: 2,343

Sonic JuiceIch finde, das erklärt sich nahezu von selbst. Aber zwischenzeitlich hat Go1 ja auch noch eine plausible Erklärung nachgereicht. Kann mich damit durchaus identifizieren, wenn ich auch 90er-Brit Pop nicht generell langweilig fand. Blur, Pulp und Supergrass fand ich nämlich nett bis toll. Die Diese Mode und Einstellung des Brit Pop, auf die Go1 anspielt, war mir allerdings auch immer fremd.

Radiohead schließlich sind ja spätestens seit „OK Computer“ weder Brip Pop noch Retro Rock und von den Inhalten („I´m a Creep“), wenn überhaupt, dann sogar eher britischer Grunge. Dewegen muss man die auch gar nicht erst von Bands dieser Strömung positiv abgrenzen.

hui – du bist ein „gold-card member“!
also wo ist deine liste?

der erste song der mir spontan einfallen würde
wäre M.M.`s:
„… I don`t want you and I don`t need you…… “

also das hatte mich schon ziemlich weckgehauen
so zu dem origenellen jahr 2000 hin
war das ein sehr gute song

ansonsten natürlich Jeff Buckley – sowieso!
und einen haufen metall-zeugs gabs da
das war auch sehr erfreulich
fande ich

--