Re: EELS

#402731  | PERMALINK

jan-lustiger

Harry RagDie Texte sind auf „Wonderful, Glorious“ tatsächlich etwas simpler, aber „Bombs Away“, „Kinda Fuzzy“ oder „The Turnaround“, „New Alphabet“ und „You’re My Friend“ sind doch mehr als nur gelungene Tracks.
Wie steht ihr eigentlich zur Bonus-CD?

Kinda Fuzzy landet bei mir auch knapp auf der Haben-Seite. You’re My Friend würde ich wohl mögen, wenn der Text nicht so schlimm wäre, die Melodie ist gut. Turnaround und Bombs Away empfinde ich als Mittelmaß und New Alphabet, das ich am Anfang noch immerhin als ganz okay wahrnahm ist für mich der schlechteste Track des Albums.

Die Bonus-CD ist leider auch nicht so gut wie die Bonus-EPs der Vorgänger (die richtig gut waren, da hätte ich gerne reguläre Releases gehabt!), hat aber das schöne I’m Your Brave Little Soldier, den besten Track der Deluxe Edition, der aber bezeichnenderweise ein Outtake aus den Daisies of the Galaxy-Sessions ist. Auf die Live-Tracks hätte ich verzichten können, vor allem weil es auf der Tour ja ein Live-Album gab, auf dem der Großteil der Titel drauf ist.

--