Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › EELS › Re: EELS
fictionmaster
Meinte E zur Albumveröffentlichung von „Shootenany!“ nicht auch, dass er momentan gerade an drei Alben arbeitet und „Shootenany!“ nur eines davon wäre? Ich glaube, aus den zwei anderen genannten Alben ist BL&OR entstanden.
nein, so war das nicht. an bl&or hat E fast seit beginn der eels gearbeitet. ca. seit 97/98. selbst nannte er es „the mother of all eels albums“
fictionmasterDie Songs klingen vom musikalischen so, als wäre es all das, was bei „Shootenany!“ aus welchen Gründen auch immer nicht hingepasst hat, was E aber trotzdem gern veröffentlichen wollte.übrig war.
wie gesagt, das kann ich aus erwähnten gründen hinten und vorne nicht nachvollziehen. reicht schon, sich die konzerte zu den beiden scheiben zu vergleichen. die tour of duty von shootenanny war eine rockige, gitarrenlastige angelegenheit, bei der E immer wieder betonte er wolle einfach nur „rocken.“ bei der bl&or folgte hingegen eine tour mit streichern und ziemlich leisen tönen.
kleiner tipp: mal die anderen 4 eelsalben anhören um zu sehen, wo sich E für die bl&or grösstenteils bedient hat.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA