Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › EELS › Re: EELS
Mark Oliver Everettkann ich nicht ganz nachvollziehen. die blinking lights hat viel von esb, bf oder auch der daisies, aber eigentlich nicht besonders viel von shootenanny und souljacker. die shootenanny lebt von ihrer schnelligkeit, ihrer kürzeren spieldauer und ist irgendwie wie ein kurzer vulkanausbruch, während die bl&or gerade auch von seiner grossen dichte an songs lebt und auch speziell auf die instrumental- songs angewiesen ist. (auf der shootenanny sind keine instrumental-songs zu finden. würde dort auch überhaupt nicht reinpassen) wenn man jetzt die blinking lights mit der shootenanny vergleicht, tut man, denke ich, den beiden scheiben eher unrecht.
Ich finde, dass auf BL&OR zu viele Songs enthalten sind. Durch diese große Songdichte gehen die Einzelstücke etwas unter. Die Songs klingen vom musikalischen so, als wäre es all das, was bei „Shootenany!“ aus welchen Gründen auch immer nicht hingepasst hat, was E aber trotzdem gern veröffentlichen wollte.
Verstehe mich nicht falsch, BL&OR enthält eine Menge großartiger Songs, dennoch erscheint es mir wie eine Zusammenstellung von allem, was noch übrig war.
Meinte E zur Albumveröffentlichung von „Shootenany!“ nicht auch, dass er momentan gerade an drei Alben arbeitet und „Shootenany!“ nur eines davon wäre? Ich glaube, aus den zwei anderen genannten Alben ist BL&OR entstanden.
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de