Re: BAP – Zwesche Salzjebäck un Bier ( 1984 )

#4024599  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

@j.w.: ich verstehe, was Du meinst und ich sehe es im Grunde ganz ähnlich. :-) „Kritisch“ meinte ich, ja auch nicht dahingehend, dass BAP sich vorgenommen hatte, Sprachrohr irgendeiner Bewegung, Organisation oder Partei zu sein; oder in erster Linie Systemkritiker, die ihre Meinung durch Musik vermitteln wollen. In erster Linie sind es natürlich Musiker, die auch schon mal das ein oder andere Problem thematisieren oder deren Texte manchmal nachdenklich stimmen.

Vielleicht kann man „kritisch“ durch ein anderes Wort ersetzen (war gestern ohne lange zu überlegen – und auch nur in Klammern – hingeschrieben), dass das alles besser trifft. Mir fällt auf die Schnelle nur kein gut passendes ein.

--