Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)
Ja, ich habe auch nochmal nachgesehen, und zwar bei rateyourmusic.com. Dort stammt er auch aus 1979. Ich weiss jetzt auch wie ich beim Sortieren meiner Festplattenmusik auf 1980 gekommen bin…Frank Laufenberg hat den Song nach Chartnotierung gelistet…und danach ist er im Februar 1980 bis auf Platz 1 geklettert. Ist aber auch ein toller Song :dance:.
Diesbezüglich gleich eine Frage an alle. Sortiert Ihr Eure Musikdateien nach VÖ-Datum oder Charteinstieg oder wie ? Sinnvoll ist für mich eigentlich nur das Datum der Veröffentlichung, weil ja erstens nicht jeder gute Titel in die Charts einsteigt; und zweitens etliche Hits erstmal einige Jahre brauchen um dort hinzugelangen. Wie seht Ihr das ?
--
So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]