Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)
AlbertoWarum ist es en vogue, die 80er, insbesondere im Charts-Bereich, mit schlechtem Geschmack gleichzusetzen? Die Musik aus dieser Zeit ist wesentlich fülliger, kraftvoller und häufig auch positiver, als diejenige von heute. Wie füllig, kraftvoll und positiv das damals war, nimmt man zum Teil erst heute wahr, wenn man sich aktuelle Charts anhört.
HipHop in den 80ern hatte noch nicht diesen Ghetto-Touch, weswegen er seinerzeit noch angenehm rübergekommen ist.
btw: „Smalltown Boy“ ist von Bronski Beat.
Du hast mich falsch verstanden. Ich stimme Dir zu. Nur gibt es doch so die 80er, die anerkannt sind (Indies, Joy Division, etc.) und wenn jemand dann noch Culture Club, Bros und Rick Astley etwas abgewinnen kann, wird ihm ein „schlechter“ Geschmack attestiert. Für mich sind die 80er insgesamt ein wunderbares Popjahrzehnt, wo eben die Chartmusik auch fantastisch war, was heute nicht mehr der Fall ist.
--