Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)
Hugo-PayensIm Prinzip bin ich als 75er Jahrgang eher so ne Mischung aus Nachgeborener und Miterleber:-) Die späten 80er so ab 87/88 habe ich schon bewußt miterlebt, wenn auch erstmal Chartsorietiert (Depeche Mode, Pet Shop Boys etc.) ins Detail bin ich erst in den 90er gegangen. Wahrscheinlich um die nicht bewußt wahrgenommen Kinderzeiten musikalisch zu erleben
Ich bin 1967 geboren und habe vor allem die Jahre 1982 bis ca. 1986 ziemlich chartorientiert erlebt. Vor 1982 hatte mich die aktuelle Musik kaum interessiert, weil ich die Musik, die ich in den späten 70ern mitbekam (ABBA – sorry an die ABBA-Fans hier! -, Bee Gees, Bonney M. usw.) zum größten Teil als schlimm empfand. Ab ca. 1987 empfand ich aktuellen Mainstream dann auch wieder zunehmend schlimm. Vermutlich sind in dem Umstand unsere Diskrepanzen (bzw. meine Unkenntniss einiger von Dir gelisteter Songs) begründet.
--