Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)
Herr Rossi Ansonsten sind die ersten drei Alben sicher die Essenz.
Unverzichtbar für jeden Fan des Genres. Jedoch sollte man die EPs „Holiday 80“ und „The Dignity Of Labour“ nicht unterschätzen, ebenfalls die Single, die H.L. als THE MEN veröffentlichte, und die ganz frühen Aufnahmen, die z.T. noch als THE FUTURE entstanden (als man noch mit CABARET VOLTAIRE-Mitgliedern zusammenarbeitete – als eine Art „Sheffield Connection“ der elektronischen Musik…). Kennst Du die Compilation „The Golden Hour Of The Future“? Ein Aha-Erlebnis sondergleichen, ein Dokument einer Art „Synthi-Pop-Ursuppe“. Ich empfehle Dir Stücke wie „Dada Dada Duchamp Vortex“, „Dance Like A Star“, „Year Of The Jetpacks“ oder „The New Pink Floyd“ (!).
Wie in relativ kurzer Zeit die Metamorphose von vom Experiment geprägten und äusserst kreativen Elektronik-Nerds zu gediegenen (Synth-)Popstars bewerkstelligt wurde. Mit dem ausgeklügelten Plan von „Dare“ in Punkto Erfolg und Zeitgeist gipfelte – und anschliessend der Weg in die gepflegte und gediegene Langeweile. Die Aufsplittung des Bandpersonals in B.E.F./HEAVEN 17 eine logische Konsequenz – für die man eigentlich noch heute dankbar sein darf…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad