Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

#4019803  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Savoygrandund so könnte ich weiter fortfahren … Fazit: das, was hier im Forum unter „echten Musikexperten“ so gemeinhin als Musik mit Qualität bzw. Anspruch gesehen wird fehlt also zum großen Teil …

So hatte ich das gar nicht gemeint. Da sind schon sehr tolle Sachen in Deiner Liste, mindestens 20 Tracks würde ich auch heute noch ohne Bedenken 4,5 bis 5 Sterne verleihen.

Ob es sich um einen Remix von „West End Girls“ handelt, kann ich nicht beurteilen … ich spreche von der Version, die als Single 1986 in den Ö-Charts vertreten war (in meiner Liste dummerweise 1984 notiert) … Nr. 1 übrigens …

Die Single ist erstmals 1984 erschienen und klang damals in der Produktion von Bobby Orlando noch deutlich anders: klick. 1985 wurde der Song nochmal neu aufgenommen, Produzent war Stephen Hague – das wurde die Hitversion.

--