Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

#4019801  | PERMALINK

savoygrand

@Herr Rossi: ja, hat man … „Formel Eins“ war nicht schlecht (um es vorsichtig auszudrücken); „Die Grossen 10“ mit Udo Huber waren allerdings für meine Früh-80er wesentlich prägender …

Diese Liste beinhaltet meine Favoriten (Singles) bzw. Songs, die ich untrennbar mit den 80ern in Verbindung bringe und auch heute noch gerne und ohne Scham hören kann (aus diesem Grund sind Level 42 beispielsweise nicht enthalten, obwohl ich die damals großartig fand; geht heute aber gar nicht mehr) … einzelne Positionen sind (sagen wir mal ab Platz 21) austauschbar … und: ist auch eine „Zeitzeugenliste“ abzüglich der aufgrund der oben genannten Gründe unmöglichen Kandidaten … The Smiths lernte ich beispielsweise erst in den 90ern kennen (zuvor tatsächlich noch nie von der Truppe gehört); XTC bin ich erst am entdecken … und so könnte ich weiter fortfahren … Fazit: das, was hier im Forum unter „echten Musikexperten“ so gemeinhin als Musik mit Qualität bzw. Anspruch gesehen wird fehlt also zum großen Teil …

„People Are People“ ist großartig und für mich bis heute noch der beste DM-Song der 80er … ist nun mal so.

Ob es sich um einen Remix von „West End Girls“ handelt, kann ich nicht beurteilen … ich spreche von der Version, die als Single 1986 in den Ö-Charts vertreten war (in meiner Liste dummerweise 1984 notiert) … Nr. 1 übrigens …

--