Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

#4019777  | PERMALINK

minos

Herr Rossi@Minos: Ein Beispiel: Matchbox – Buzz Buzz A Diddle It

Mein Lieblingssong von Matchbox ist „I Want Out“ mit Kirsty MacColl, gibt’s leider nicht bei Youtube.

PS: Bei den CDs muss man aufpassen, da sind einige Neu-Einspielungen im Umlauf.

Danke für die Tipps! Ich habe mir ein paar Songs angehört, aber bisher nicht so ganz mein Fall. Irgendwas stört mich. Aber der erste Eindruck kann ja auch täuschen. Etwas kam mir bekannt vor. Da Matchbox in Wikipedia als europäische Rockabillyband genannt sind, kann es sein, dass ich vor einiger Zeit mir schon mal was von ihnen angehört habe.

Dabei sind mich übrigens die Ace Cats angesprungen. :lol: Die hatte ich gar nicht mehr auf der Rechnung. Ihren größten Hit „Linda“ fand ich damals schon ziemlich dünn (dumm, dass man den Text problemlos versteht, weil sie auf Deutsch singen ;-)). Sie hatten aber auch etwas bessere Songs, die manchmal gespielt wurden. Dazu, dass ich mir von ihnen was kaufte, hat es aber dennoch nicht gereicht. Immerhin boten sie damals etwas Abwechselung; ich horchte in der ersten Hälfte der 80er immer auf, wenn etwas zu hören war, was zumindest entfernt an Rock’n’Roll erinnerte. Z. B. bei „Twisting By The Pool“, das wohl bei Dire Straits-Fans als minderwertig gilt, mir aber immer gefiel, oder bei BAPs „Waschsalon“.

--