Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

#4019767  | PERMALINK

minos

Herr RossiEcht nicht? Die fanden doch sogar in Mal Sondocks Hitparade und in der Bravo statt. Und Matchbox? Die waren vielleicht nicht ganz so cool wie die Stray Cats, aber viel besser als Shakey.

Von der Bravo habe ich nur eine einzige Ausgabe besessen, die mir meine Eltern 1979 in den Urlaub schickten. In ihr war sogar ein schönes Poster von Elvis, das ich später in meinem Zimmer aufhängte. Bravo und Popcorn galten in meiner Klasse (etwas später) als völlig unmöglich. Von 1979 bis 1982 habe ich mich für aktuelle Sachen sowieso kaum interessiert, daher war ich auch gar nicht an der Bravo o.ä. interessiert.

Mal Sondock hörte ich erst ab Herbst 1982 regelmäßig. Vielleicht waren die Stray Cats vorher vertreten? Unerklärlicherweise habe ich mich auch erst Ende der 80er intensiver mit Status Quo befasst (daher auch nur „Ol‘ Rag Blues“ in meiner Liste; „Rolling Home“ und „The Wanderer“ mussten wirklich nicht sein), obwohl ich mir den Namen der Band nach einem Fernsehauftritt schon in den 70ern gemerkt hatte und mir das wenige, was ich danach mitbekam (außer „In The Army“) sehr gefiel. Ihr „Boogie-Rock“ kommt dem R’n’R nach meinem Empfinden relativ nah. Matchbox … ähm…. sagen mir nichts. Ich glaube um die muss ich mich schleunigst kümmern…
Dass Altmeister Jerry Lee Lewis in den 80ern noch Output hatte, hätte ich damals gar nicht für möglich gehalten und ihn daher ebenfalls verpennt. Mindestens 2 seiner damals erschienene Songs wären in einer 80er-Liste der später kennengelernten Tracks vertreten.

--