Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

#4019739  | PERMALINK

rob-fleming

Herr RossiAha, im Forums-Sprech also eine „Zeitzeugenliste“.;-) Wenn Du aus heutiger Sicht die besten Songs der 80er aufführen würdest, dann sähe die Liste wahrscheinlich anders aus?

Mit dem Wort ‚Zeitzeugenliste‘ assoziire ich spontan Gedanken wie, „lange her“, „abgeschlossenes Kapitel“, „Distanz“, „Guido Knopp“……
Ein bißchen Wahrheit liegt natürlich in all diesen Verbindungen, aber die allermeisten Sachen sind mir auch heute noch sehr wichtig und keineswegs ein abgeschlossenes Kapitel aus dem Buch meiner Jugendsünden. Wenn meine heutige Liste anders aussehen würde dann vor allem weil ich Leute wie Elvis Costello, The Godfathers usw. erst später für mich entdeckt habe. Außerdem würde von dem einem oder anderen eventuell ein anderer Song gelistet werden, einige Bewertungen haben sich im Laufe der Zeit einfach verschoben. Grundsätzlich geht die Aufstellung aber in Ordnung, von mir aus auch als „Zeitzeugenliste“. :-)

--

Living Well Is The Best Revenge.