Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)
Lucy Jordan@zappa
Du hast recht! Ich habe da die Fernsehaufzeichnung gesehen! Und ich meine, die haben auch „Living for the city“ gesungen, was mir auch schwer imponiert hat. Ulla Meinecke hätte auch in die 80er Liste gehört, aber sie fand leider keinen Platz mehr … Aber sie hatte in den 80ern auch Spitzensachen – „Der Stolz italienischer Frauen“ oder „Nie wieder“. Da nehme ich mir schon Platz für 111, und es reicht immer noch nicht.
Ich mochte die Meinecke auch. Hab aber so die „Liedermacher-Seite“ dann nicht mehr so verfolgt.
Sie ist mir das erste mal bewusst aufgefallen, weil die Stimme auch so toll war, bei Lindenbergs‘ „Meine erste Liebe“ auf der Sister King Kong. Bis heute eins meiner Lieblings-Lieder von ihm. Und dann, als sie gemeinsam auf der Bühne waren, da war ich zu tiefst beeindruckt, speziel bei diesem Song.
Wenn ich mir den Song heute anhöre, und sie die Stelle singt: „Da war nur eine Sache, die ham wir nicht gecheckt, dass Eifersucht bescheuert ist, vor allem wenn nichts dahinter steckt, du hattest so ne Angst vor andren Jungs, und ich vor andren Fraun, und da ham wir uns in unsrem Käfig, aus Liebe, fast die Köpfe eingehaun“, da bekomme ich, auch wegen ihrer Stimme, noch immer Gänsehaut.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102