Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

#4019519  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Lucy JordanJa – stimmt :liebe: !Das ist das „Sexy Hexy“ von Rudolf Rock. Sie hat 1984, war’s glaube ich, ein Soloalbum „Weiße Sklavin“ herausgebracht, was ich aus irgendeinem Grund, wahrscheinlich weil ich sie bei Rudolf so toll fand, gekauft habe. Das Album ist komplett untergegangen, weil es sehr spröde ist und die NDW mittlerweile zur kompletten Lustigkeit übergegangen war. Ich fand und finde es immer noch sehr ungewöhnlich und absolut schön und werde bestimmt bald daraus auch etwas in einer Radiosendung spielen. „Eine kleine Sehnsucht“ ist übrigens ein Friedrich Hollaender-Song – ganz wunderbar, sehr, sehr schön und irgendwie ganz traurig!

Klingt interessant. Ja, wär schön, wenn du mal bei StoneFM was spielen würdest. Interessiert mich sehr.
Klar war sie natürlich durch die „Sexy Hexy“ bekannt. War ja auch ganz ganz toll.
Aber ich hab sie auch paar mal gesehen bei den Lindenberg Konzerten. Die war wirklich toll. Das war damals bei der Rock-Revue. Das waren großartige Konzerte. Eine Tour war ja sogar von Zadek inszeniert. Sowas gibt’s heute gar nicht mehr.
Und sie hat ja auch auf der „Rock-Revue LP“ damals ein sehr anrührendes deutsches Cover von „Leader Of The Pack“ gesungen.
Und auf der Tour, da war noch die Ulla Meinecke und Jutta Weinhold dabei.
Wenn die drei Ladies losgerockt haben, (ja, auch die Meinecke konnte rocken), da war der Saal am dampfen. Unvergessliche Momente sind das.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102