Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)
Herr RossiDas sind einige bei, die ich auch toll finde (vieles kenne ich nicht). Den DK-Song hab ich erst im Zuge des Konsenslisten-Threads kennengelernt, gefällt mir sehr. Zudem fallen mir einige Namen auf, die ich ich gut finde, bei denen mir die Songs aber nicht bekannt sind, z.B. Alison Moyet oder T.T.D’Arby. Ich hatte von denen aber auch keine Alben.
Der Alison Moyet-Titel ist von der „Alf“, einem Album, was bei mir reichlich lief, nachdem ich es gekauft hatte. Nun hatte sie ja aus diesem Album auch richtige Hits – aber „Twisting the knife“ gefiel mir eigentlich immer besonders gut, und auch heute finde ich den Song noch sehr stark. Und bei Terence Trent d’Arby ist es ähnlich, sogar noch schwieriger – den „Introducing the hardline…“ ist insgesamt ein ungemein gutes, kompaktes Soul-Album ohne Ausrutscher, und dieser Titel daraus ist große Klasse, aber nicht so abgedudelt wie seine Hits daraus.
--
Say yes, at least say hello.