Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

#4019513  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

pipe-bowl@Kai Bargmann
eine besondere Überraschung hast Du für mich in petto, nämlich
Hätte überhaupt nicht gedacht, dass den hier jemand kennt. Habe auch sein 84-er Album „Strange animal“ sowie noch eines von 1990 mit dem Titel „Lost brotherhood“ im Schrank. Bin damals auf Gowan gestossen, weil er Musiker wie Jerry Marotta, Alex Lifeson (Rush) oder Tony Levin um sich scharte.

In der Rückschau sehe ich die Alben heute nicht mehr so gut (Strange animal ***/Lost brotherhood **). Der Song „A criminal mind“ jedoch ist ein wirkliches Sahnestück.

Danke.:bier:

Leider ist es bei der Einengung auf hundert Titel so, dass man schmerzvolle Einschnitte machen muss, die oft die Unbekannteren treffen. Habe auch deshalb die hundert diesmal bewusst überschritten.

Sah „Strange Animal“ damals bestimmt bei ****1/2 – müsste ich mir auf seinen Altersverschleiß hin nochmal anhören.

Später, 1993, gab’s noch eine gute Solo-CD, „Soul’s Road“, auch wieder mit einigen von den Musikern eingespielt, die du genannt hast. Die kann ich auch heute noch gut hören.

Aus Gründen, die ich nicht kenne, ist Gowan dann kurz darauf als Sänger bei Styx (!) eingestiegen. Habe mal in ein Live-Album reingehört, fand aber nicht, dass man das haben müsste.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams