Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

#4019143  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

ClauNaja. Just Can’t Get Enough kannte hier bei erscheinen niemand. Das wurde erst in den Discos gespielt, als diese 12″ EPs mit jeweils drei Live-Stücken erschienen. Da lief dann jahrelang bei jeder Party immer die Live-Version von Just Can’t Get Enough. Klar, daß man das irgendwann nicht mehr hören konnte.

Also, wir (mein Freund, der mich mit ABBA angefixt hat) und ich, wir haben das schon 1981 rauf- und runtergehört, da war das brandaktuell. Diese Live-Versionen, das war doch erst Anfang der 90er.

Aber „Schulhof-Punk“? Signore!

Ich meinte es so, dass Synth-Pop für uns auf’m Schulhof die Punk-Funktion hatte, dieses Sich-abgrenzen vom „guten Geschmack“ der Älteren mit radikal-einfachen musikalischen Mitteln. Depeche Mode, OMD, Heaven 17, Ultravox, Visage, Human League, Yazoo, das waren „unsere“ Leute. Punk hat uns dagegen überhaupt nicht tangiert. (PS: Natürlich auch die NDW-Leute, allen voran Trio.)

--