Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)
Herr RossiHeute hör ich das auch nicht mehr so gerne, man muss aber dazu sagen, dass es damals absolut in die Zeit passte. Dieser Spieldosen-Synthpop und die simplen, aber eingängigen Melodien, das war unsere Musik (so mit 13/14 Jahren), das war der entscheidende Schnitt zu dem, was die Älteren hörten, diesen langweiligen Barclay-James-Harvest-, Supertramp- und weiß-ich-was-Kram. Das war unser Schulhof-Punk.
Naja. Just Can’t Get Enough kannte hier bei erscheinen niemand. Das wurde erst in den Discos gespielt, als diese 12″ EPs mit jeweils drei Live-Stücken erschienen. Da lief dann jahrelang bei jeder Party immer die Live-Version von Just Can’t Get Enough. Klar, daß man das irgendwann nicht mehr hören konnte.
Depeche Mode waren in den 80ern neben Prince immer meine ganz großen Helden. Neuerscheinungen mußte ich immer am Erscheinungstag kaufen, das war halt meine Form der Ehrerbietung. Irgendwie war es schon cool, Depeche Mode cool zu finden. Aber sie waren auch wirklich gut. Aber „Schulhof-Punk“? Signore!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?