Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

#4019011  | PERMALINK

art-vandelay

MikkoDer Unterschied zwischen Stock/Aitken/Waterman und Bohlen ist übrigens einer ums Ganze!
Nicht dass ich jemals ein Fan von S/A/W gewesen wäre, aber die Herren verstanden etwas von Pop Produktion und gutem Songwriting. Beides Dinge, die ein Herr Bohlen nie und nimmer verstehen wird. Dass Modern Talking so erfolgreich waren und heute in bestimmten Kreisen gar als Kult durchgehen, liegt an gutem Marketing und dem unterentwickelten Musikverständnis sehr vieler Menschen.

So sehe ich das auch. Zwar klingt bei SAW/PWL (die ich mir allerdings freiwillig auch nicht anhöre) auch vieles zumindest ähnlich, aber bei Bohlen kommen zu den Ähnlichkeiten (man höre sich nur mal Sachen aus seiner Hochphase Mitte/Ende der 80er Jahre an: CC Catch, Bonnie Tyler, Chris Norman, der Ex-Sänger der Bay City Rollers (Name fällt mir im Moment nicht ein…) – das klingt alles identisch) auch noch strunzdumme Texte.

Aber das ist offenbar auch eine Interpretationsfrage. Wie schreibt doch jemand in der Wikipedia in Bezug auf Modern Talking Texte: „Es werden oft surrealistische Traumbilder und Klischees erwähnt“. So kann man das natürlich auch sehen.

--