Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)
MikkoDaher hing es bestimmt auch stark von eurem Freundeskreis und euren sonstigen Intressen etc. ab, welche Musik ihr gehört habt bzw. überhaupt mitbekommen habt.
Vom Freundeskreis hing das bei mir sicher nicht ab, sonst hätte ich so um 1985/86 herum anfgangen müssen, Modern Talking zu hören, weil das damals fast alle aus meinem Freundeskreis und meiner Schulklasse gehört haben. Ich habe mich allerdings erfolgreich dagegen gewert und kann heute mit Genugtuung feststellen, dass ich nie ein Produkt aus dem Hause Bohlen besessen habe.
Manchmal war es sogar ich selbst, der gewisse Musikrichtungen oder bestimmte Bands erst so richtig in Gang gebracht hat. So habe ich im Sommer 87 eine Stryper Platte angeschleppt und 2 Monate später haben viele aus meinem Umkreis plötzlich genau diese Band gehört. Zu diesem Zeitpunkt mochte ich die Bibelrocker allerdings schon gar nicht mehr und hatte Black Sabbath für mich entdeckt. Da wollte mir dann allerdings keiner mehr folgen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?