Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)
Ging ja wieder hoch her hier gestern.
Nur kurz, da ich gleich weg muss. – Ich kann mich mit Benders Liste durchaus identifizieren. Ich hab in den 80ern – ich sagte es schon mal – fast nur Underground und Independent Sachen gehört. Außerdem sehr viel Neo-Sixties und Neo-Garage Bands. Den Mainstream und die Charts hab ich natürlich mitbekommen aber mehr oder weniger ignoriert. Das hing natürlich mit meinen beruflichen Tätigkeiten in den 80ern zusammen. Ich habe damals Berliner Bands produziert und gemanaget, ein eigenes Label betrieben und einen Spezial Plattenladen ebenfalls.
Die Leute unter euch, die in den 80ern in etwa so alt waren wie die so genannten Altvorderen in den 60ern und frühen 70ern, die haben diesen Underground wahrscheinlich noch gar nicht in dem Maße wahrgenommen. Dazu kommt, dass in den 80ern die Diversifizierung der Rock- und Popmusik in ganz unterschiedliche und voneinander manchmal sogar streng abgeschottete Szenen so richtig in Gang kam. Daher hing es bestimmt auch stark von eurem Freundeskreis und euren sonstigen Intressen etc. ab, welche Musik ihr gehört habt bzw. überhaupt mitbekommen habt.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!