Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

#4018913  | PERMALINK

otis
Moderator

Krautathaus@ Otis: danke, das erhellt doch meine Ahnungslosigkeit. Hab Dich ja immer so tief vergraben inden Roots gesehen, daß ich mir echt nicht vorstellen konnte, was Du nach den 50/60/70ern so gehört hast.

Bei der Mischung könnte Dir doch Giant Sand eigentlich auch gefallen, oder liege ich da arg daneben?

Kraut, Giant Sand hat unbedingt meine Sympathie, wenn ich auch nicht viel kenne. Amg sehr Calexico, B. Ranchette…
Hatte mich für einige 10 Jahre mehr oder minder aus dem aktuellen Pop-Bereich ausgeklinkt, deshalb auch keine größeren Kenntnisse meinerseits zwischen 88 und 95/96.
Denke nicht, dass ich nur tief vergraben in den alten Zeiten bin. ;-)

Zu Sulke noch: Es gibt ein recht gutes dt. Beach Boys-Cover von Little Honda von ihm, damals noch als „Steff“. Foto und die Credits auf der Flip „Sulké“ identifizierten ihn für mich Anfang der 80er als ebenjenen. Mittlerweile aber als eine „Jugendsünde“ von ihm einigermaßen bekannt. Als Single schwer zu finden, habe meine Single mal teuer verkauft.
Edit: Sehe gerade, dass Clau zwischenzeitig schon drauf hingewiesen hatte. Kennst du noch mehr Singles aus den 60s von ihm? Ich glaube, ich habe noch mal eine ziemlich seichte chanson-artige gehört. Anfang der 80er, zu Sulkes erfolgreichen Zeiten, war diese Singles-Geschichte noch weitestgehend unbekannt.

--

FAVOURITES