Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)
ClauNatürlich ist das ein blödes Lied, das ist mir auch klar. Allerdings hat Sulke ja doch recht viele Alben aufgenommen und ja schon Mitte der Sechziger seine ersten Singles veröffentlicht und hat eine nicht zu schlechte Coverversion eines Beach Boys Liedes aufgenommen.
Hm, kann ich wenig zu sagen. Einige meiner Freundinnen hatten damals Sulke-LPs (bei Männern habe ich sowas nie gesehen) und alles, was ich da vorgespielt bekam (bevor ich mir dann selbst was im Plattenregal aussuchte, was auch nur meist das kleinere Übel war) fand ich nur nervig. Ich mag einfach die Stimme von dem Typ nicht. Und diese betulichen, betont „originellen“ Texte auch nicht.
Mir gefielen von allen Liedermachen nur Ludwig Hirsch und Andre Heller, wen man den denn dazuzählen mag.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)