Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)
WischmopDie Hauptphase war Ende der 70er, da hast Du recht. Bei Ambros wärst Du besser noch ein Jahr länger dabeigeblieben, „Selbstbewusst“ von 1981 ist mindestens so gut wie „Weiss wie Schnee“, von Danzer hat mir „Ruhe vor dem Sturm“ (ebenfalls 1981) am besten gefallen. Danach gings mit den Jungs langsam, aber sicher bergab, hab‘ da heutzutage von Ihnen auch keine späteren Platten mehr (viele im Laufe der Zeit verscherbelt). „Gezeichnet für’s Leben“ hätte natürlich auch in die Liste gehört. Oder „Fesch san ma beinand“. Habe von Ambros in den letzten Jahren eigt. nur noch das Dylan-Album „Wie im Schlaf“ gehört, muss den Rest unbedingt wieder mal anhören …
Die Selbstbewusst kenn ich, die war auch gut.
Ich hab ja schon öfters geschrieben, das ich heute noch immer zum Ambros in die Konzerte gehe, weil die immer noch gut sind.
Und als vor zwei Wochen die Watzmann Aufführung im Fernsehen war, hab ich mir auch mal wieder die Ur-Watzmann aufgelegt, und die Zentralfriedhof, und die sind einfach immer noch gut.
Und „Der Hofer“ ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Das Dylan-Album sowieso.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102