Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)
Zappa1Ja, diese österreichische Phase hatte ich zu der Zeit auch.
Wobei ja doch die meisten Sachen noch aus den 70ern waren.
Vom Ambros die letzte, die ich gekauft habe, war die „Weiß wie Schne“ von 1980.
Die hätte natürlich noch gepasst. Da hätte dann „Kaputt und munter“ oder „Gezeichnet für’s Leben“ unbedingt reingemusst.
Hirsch war zumindest bei mir hauptsächlich „Dunkelgraue Lieder“ und „Komm großer schwarzer Vogel“ und die waren ja noch in den 70ern.
Danzer hab ich nicht ganz soviel gehört. Aber die „Live 79“ die lief auch ne Zeitlang auf Dauer-Rotation. Vor allem seine Geschichtln waren nett.
Und die „10 kleinen Fixer“ waren natürlich überall in den Schuppen, wo ich verkehrte, Pflichtprogramm.
Die Hauptphase war Ende der 70er, da hast Du recht. Bei Ambros wärst Du besser noch ein Jahr länger dabeigeblieben, „Selbstbewusst“ von 1981 ist mindestens so gut wie „Weiss wie Schnee“, von Danzer hat mir „Ruhe vor dem Sturm“ (ebenfalls 1981) am besten gefallen. Danach gings mit den Jungs langsam, aber sicher bergab, hab‘ da heutzutage von Ihnen auch keine späteren Platten mehr (viele im Laufe der Zeit verscherbelt). „Gezeichnet für’s Leben“ hätte natürlich auch in die Liste gehört. Oder „Fesch san ma beinand“. Habe von Ambros in den letzten Jahren eigt. nur noch das Dylan-Album „Wie im Schlaf“ gehört, muss den Rest unbedingt wieder mal anhören …
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.