Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)
WischmopMist, die hab‘ ich wieder mal übersehen. Hatte Anfang der 80er eine ziemlich lange österreichische Phase (Ambros, Danzer, Hirsch). Wäre einiges davon dabei gewesen, „Kaputt und Munter“ z.B. ganz sicher.
Ja, diese österreichische Phase hatte ich zu der Zeit auch.
Wobei ja doch die meisten Sachen noch aus den 70ern waren.
Vom Ambros die letzte, die ich gekauft habe, war die „Weiß wie Schne“ von 1980.
Die hätte natürlich noch gepasst. Da hätte dann „Kaputt und munter“ oder „Gezeichnet für’s Leben“ unbedingt reingemusst.
Hirsch war zumindest bei mir hauptsächlich „Dunkelgraue Lieder“ und „Komm großer schwarzer Vogel“ und die waren ja noch in den 70ern.
Danzer hab ich nicht ganz soviel gehört. Aber die „Live 79“ die lief auch ne Zeitlang auf Dauer-Rotation. Vor allem seine Geschichtln waren nett.
Und die „10 kleinen Fixer“ waren natürlich überall in den Schuppen, wo ich verkehrte, Pflichtprogramm.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102