Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

#4018873  | PERMALINK

mistadobalina

Sonic JuiceAch, der Bender kommt schon irgendwann wieder. Hatte sich ja schon mal mit großem Getöse verabschiedet.

Meine Liste besteht übrigens auch, soweit ich das noch rekonstruieren kann, zu 100 % Lieblingen der 80er während der 80er. Eine nachträgliche Kontrolle (was hat heute noch Bestand) habe ich bewusst nicht vorgenommen. Finde ich so weitaus interessanter.

Bei der 80er Liste ist es bei mir so, dass im Laufe der Jahre sowieso nichts wesentlich Neues dazu gekommen ist, weil ich gerade in den 80ern sehr viel Musik gehört habe, auch durch meinen Job in der Musik Branche. Es fehlen eben nur wegen der Beschränkung auf 100 Tracks sehr viele Titel, die ich gerne drin gehabt hätte. Von Benders Liste kenne ich 95 %, ein Großteil davon wäre in einer umfangreichenen Liste sicher auch noch aufgetaucht. Ähnliches gilt für die Liste von Marcos. Die meisten Unbekannten hat für mich Doug Sahms Liste. Namen wie Bengt Berger, Union Carbide Productions, Rebirth Brass Band, Evan Johns & His H-Bombs oder Brave Combo habe ich noch nie gehört.

Das meiste von den anderen Listen kenne ich. Allerdings würden z.B. sämtliche Liedermacher in meiner Liste keinen Platz finden. Da fehlt mir einfach der Bezug.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)