Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

#4018627  | PERMALINK

mistadobalina

Sonic JuiceSchon wieder so was abgeklärt erwachsenes – und nahezu leidenschaftsloses! Ts ts ts.

Das kann man sich doch nun nicht aussuchen bzw. den Zustand erstreben. Man beschließt ja nicht, „Fan“ zu sein und findet als kausale Folge daraus dann alles toll, sondern man findet halt (fast) alles toll und kann sich dann Fan schimpfen oder meinetwegen Anhänger, Sympathisant, Freund, Bewunderer, Verehrer, Schreinbauer…

„Fan“ mit 15 ist natürlich noch mal was anderes als „Fan“ mit 35. Sollte es zumindest. Das Fanatismus-Element des Fantums mag dann vielleicht etwas zurückgenommen, relativiert und mit einer gesunden Portion Kritikfähigkeit (oder meinetwegen Chance zur Distanz) verbunden sein.

Ich hab mich ja an anderer Stelle schon mal drüber ausgelassen. Ich war nie Fan (auch nicht als Kind) und später eigentlich auch nur von Bowie und Scott Walker, aber das, was ich da empfinde, könnte man besser mit wertschätzen bezeichnen. Und dann mag ich auch noch ein paar andere Bands sehr und bin gespannt auf deren Veröffentlichungen. Aber ich muss nicht auf jedes Konzert und auch nicht jeden Schnipsel lesen, der über sie geschrieben wird.

Ich bin wohl wirklich mehr Song-orientiert – da aber gar nicht leidenschaftslos. :-)

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)