Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

#4018623  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Mistadobalina
PS. Muss man eigentlich Fan von einem Künstler sein, um seine Platten zu mögen? Ich finde Fan-sein nicht erstrebenswert. Ich denke mir, dass man dann überhaupt keine Distanz mehr zu den Werken haben kann.

Schon wieder so was abgeklärt erwachsenes – und nahezu leidenschaftsloses! Ts ts ts.

Das kann man sich doch nun nicht aussuchen bzw. den Zustand erstreben. Man beschließt ja nicht, „Fan“ zu sein und findet als kausale Folge daraus dann alles toll, sondern man findet halt (fast) alles toll und kann sich dann Fan schimpfen oder meinetwegen Anhänger, Sympathisant, Freund, Bewunderer, Verehrer, Schreinbauer in diversen Intensitätsabstufungen…

„Fan“ mit 15 ist natürlich noch mal was anderes als „Fan“ mit 35. Sollte es zumindest. Das Fanatismus-Element des Fantums mag dann vielleicht etwas zurückgenommen, relativiert und mit einer gesunden Portion Kritikfähigkeit (oder meinetwegen Chance zur Distanz) verbunden sein.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)