Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

#4018501  | PERMALINK

pink-nice

Klasse !

sparchMeine musikalische Sozialisation beginnt in den frühen 80ern, somit kann ich nun die Hosen runter lassen und eine völlig authentische Liste präsentieren. Darin befinden sich Songs, die ich zur Zeit in der sie im Radio liefen sehr mochte (manches davon auch heute noch) und ‚ausgewählte‘ Albumtracks. Vieles davon hatte ich damals nur auf Mixtapes, die ich vom Radio aufgenommen hatte und nie im Original. Manche Alben aus der Zeit habe ich mittlerweile auch nicht mehr.

Here we go

Pat Benatar – Love is a battlefield
Deep Purple – Perfect strangers
Heaven 17 – Temptation
Billy Idol – Flesh for fantasy
New Order – Blue Monday
Pet Shop Boys – Suburbia
Pink Floyd – On the turning away
Police – Don’t stand so close to me ’86
Police – King of pain
Prince – Purple rain
Queen – Radio ga-ga
Spliff – Das Blech
Spliff – Deja vu
Rod Stewart – What am I gonna do (I’m so in love with you)
Talk Talk – It’s my life
Tears For Fears – Shout
U2 – With or without you
Van Halen – Jump
Van Halen – Dreams
Wham! – Freedom
Yes – It can happen
Yes – Shoot high aim low
Paul Young – Come back and stay

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“