Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)
Mick67Ja diese Zeile ist wirklich blöd. Nur hat mich der Song damals ziemlich gepackt,weil ich ihn um die Zeit wahrnahm, als John Lennon gerade gestorben war. Und dann diese Vorstellung, daß da oben im Himmel alle Großen wieder vereint sind, hatte mich ein wenig getröstet. Ich weiß, klingt scheiß sentimental!
![]()
Ne, von dem her, da hast du schon recht. Die Idee von dem Lied fand ich auch garnicht so schlecht. Mir hat nur seine Interpratation und eben seine Stimme einfach nicht gefallen. Naja, und halt diese Zeile.
Aber weil wir gerade bei Hartz und Konsorten sind.
Kann sich noch jemand an „Gänsehaut“ und „Karl der Käfer“ erinnern.
Das war auch so ein zeittypischer Betroffenheits-Song.
Und ich muss zugeben, ich mochte den….
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102