Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)
Sonic JuiceHasselhoff in einem Satz unter der Überschrift „Gruselzeug“ zusammenzupacken mit Fish/Marillion ist allerdings bizarr, unabhängig vom Alter. Da wäre eine Begründung fällig.
Ach, ich hab doch nur Revue passieren lassen, was meine Schwester damals gehört hat (an Peter Maffays „Über 7 Brücken“ und diese Disco-Tusse Olivia Newton-John kann ich mich bei ihr auch noch erinnern). Wir haben uns immer sehr über Musik gestritten.
Bist Du jetzt 32 Jahre alt? Dann warst Du 1985 erst 11. Ich war 24. Ich bin jede Woche zu irgendwelchen Indie-Konzerten gegangen und habe mich mit Drogen vollgepumpt, während Du wahrscheinlich um 20.00 h Deinen Teddybär in den Arm genommen hast und das Licht ausmachen musstest. Ist doch klar, dass man da eine andere Wahrnehmung hat! Geht mir doch mit den 70ern ähnlich. Und ebenso ähnlich, aber anders wird es bei der 90er Liste sein.
Die Scorpions sind wohl irgendwo zwischen Hasselhof und den frühen Marillion im geschmacklichen Parterre anzusiedeln – und mit „Still Loving You“ oder „Holiday“ bestimmt auch weit davon entfernt zu gruseln. Auch hier sehe ich nicht so recht, wie man sich diese Lieder nicht zu Herzen nehmen kann/konnte.
Naja, wie gesagt oder auch nicht: gleichzeitig Scorpions und Indie-Musik gut finden ging irgendwie nicht. Entweder oder!
edit: Das ist wahrscheinlich so ein Generation-Gap wie auch bei Bap. Die finden viele gut, die in den 70ern geboren sind, aber ich war wohl schon zu alt für die.
--